Gemeinsame Erklärung - Hausarztpraxis Dr. H.-M. Assmann

Dr. med. H.-M. Assmann
Facharzt für innere Medizin • Hausarzt
Direkt zum Seiteninhalt
Liebe Patienten, ab sofort sind wieder Grippeschutzimpfungen während der normalen Sprechzeiten möglich. Corona-Impfungen sind nur nach Terminvergabe möglich. Sprechen Sie uns bitte an. ### Liebe Patienten, ab sofort sind wieder Grippeschutzimpfungen während der normalen Sprechzeiten möglich. Corona-Impfungen sind nur nach Terminvergabe möglich. Sprechen Sie uns bitte an. ### Liebe Patienten, ab sofort sind wieder Grippeschutzimpfungen während der normalen Sprechzeiten möglich. Corona-Impfungen sind nur nach Terminvergabe möglich. Sprechen Sie uns bitte an. ### Liebe Patienten, ab sofort sind wieder Grippeschutzimpfungen während der normalen Sprechzeiten möglich. Corona-Impfungen sind nur nach Terminvergabe möglich. Sprechen Sie uns bitte an.
Internistische Hausarztpraxis
neu im Team: Frau Dr. Antje Bönisch | FÄ für Allgemeinmedizin (angest.)
Telefon: 0341 4806490 • Fax: 0341 4783698
Rezept- und Überweisungsscheinwünsche: 0341 4783697
Sprechzeiten
Mo. 8-12 Uhr | Di. 8-11 Uhr und 16-18 Uhr | Mi. 8-11 Uhr | Do. 8-11 Uhr und 15-17 Uhr | Fr. 8-11 Uhr
Gemeinsame Erklärung für Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit

Um gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen und um sich zu den damit verbundenen Werten zu bekennen, zählt unsere Praxis zu den mehr als 200 Mitzeichnenden, der von der Bundesärztekammer verfassten, berufsübergreifenden Erklärung.

Die Bundesärztekammer hat mit ärztlichen Verbänden ein Positionspapier für Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit verfasst. Darin werden die Werte Toleranz, Mitmenschlichkeit und Vielfalt in einem Gesundheitswesen, in dem Beschäftigte aus allen Teilen der Welt tätig sind und Patientinnen und Patienten unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, sozialem Status oder sexueller Orientierung versorgt werden, bekräftigt.

Als internistische allgemeinmedizinische Praxis stehen wir in der Verantwortung, uns nicht nur für die bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten einzusetzen, sondern auch als Teil einer Gesellschaft, die Vielfalt, Toleranz und Respekt fördert und sich zu den humanitären Werten bekennt, aktiv zu agieren. In unserer Praxis werden alle Menschen unabhängig jeglicher Merkmale respektiert und unterstützt.

Dr. Assmann
Dr. med. Heinz-Michael Assmann
ist Mitglied der Sächsischen Landesärztekammer und der Berufsordnung der Ärztekammer verpflichtet. Die Berufsbezeichnung wurde in Deutschland verliehen. In meiner Arztpraxis wird das Qualitätsmanagementsystem „Qisa - Qualität in sächsischen Arztpraxen“ umgesetzt.
Dr. Assmann wird unterstützt durch die angestellte Ärztin Frau Dr. Antje Bönisch, Fachärztin für Allgemeinmedizin.